Skip to main content

Die 10 coolsten Blogs für Surfer

Obwohl Instagram derzeit in Sachen Surfen + Internet den Medienmarkt beherrscht, entwickeln sich daneben auch die von professionellen Surfern geführten Blogs prächtig. Während einige Social-Media-Plattformen manchmal ein bisschen eintönig sind, umgibt diese Blogs ein Hauch von Paradies und Abenteuer. Ob du einfach Fernweh hast oder deine nächste Reise planen möchtest – hier sind zehn Wellenreiterblogs, die dich mit deiner täglichen Dosis frischer Seeluft versorgen. Aber Vorsicht: Surfen macht süchtig!

 

www.surfnomade.de

Seit Julian vor über 15 Jahren nach dem Abitur die Kraft des Meeres in Frankreich zum ersten Mal erlebt hat, lässt ihn diese Magie nicht mehr los. Den Begriff Surfnomade hat er selbst erfunden. In seinem Blog schreibt er über das Wellenreiten und die kreativen Lebensentwürfe von Surfnomaden. Wenn du selbst nur Surfen im Kopf hast, kannst du auch eigene Geschichten einreichen und von anderen kommentieren lassen.

 

www.travelonboards.de

Wenn du denkst, es gibt niemanden, der noch verrückter ist als du, dann schau mal bei travelonboards.de vorbei. Für den Journalisten Stefan ist ein Surfbrett unter den Füßen die eleganteste Art, sich fortzubewegen. Regelmäßig berichtet er in seinem Blog und auf seinem Youtube-Kanal übers Surfen, Kitesurfen und seine Lieblingsreiseziele. Wer diese Leidenschaft mit ihm teilt, egal ob Einsteiger oder Profi, kann sich Tipps und oder sich einfach treiben lassen.

 

www.atlantiksurf.com

Das Meer zieht dich magisch an? Dann ist dieses Blog eine tolle Plattform für dich – und für alle, die in Spanien Surfen lernen möchten. Die Betreiber der Seite führen eine ganzjährige Surfschule auf Teneriffa und im Sommer ein Surfcamp in Spanien, Kantabrien. Neben Spanisch spricht man Deutsch und Englisch. Atlantik Surf ist von der FES (Federación Española de Surf) und der FCS (Federación Canaria de Surf) offiziell als Schule anerkannt.

 

www.meerdavon.com

Mal ehrlich, man(n) braucht keine weibliche Intuition, um zu erkennen, dass dieses Mädel es einfach drauf hat. Heidi lebt ihren Surfertraum, reist um die Welt, besucht die besten Surfspots und schreibt darüber in ihrem Blog. Seit 2016 gleitet der Salzwasserjunkie durchs Leben ganz ohne Sicherheitsnetz. In ihrem Blog berichtet sie übers Surfen als Lifestyle und die richtige Life-Surf-Balance. Meerdavon.com richtet sich vor allem an Mädels, aber auch Jungs sind willkommen.

 

www.seayousoon.de

Sabine, die Macherin von seayousoon.de, findet, dass es in dem von Männern dominierten Sport noch viel zu wenig Mädels gibt, die surfen. Mit ihrem Blog will sie Frauen miteinander vernetzen und dazu inspirieren, hinauszugehen, den Traum wahr zu machen und die Sehnsucht nach dem Meer zu stillen. Wie es sich für eine entspannte Surflehrerin gehört, gibt sie Tipps und Informationen für Anfängerinnen und Profis zum Thema Surfen, Surfurlaub und Surflifestyle.

 

www.windsurfers.de

Auf windsurfers.de findest du News, Surfberichte und Reviews von den beliebtesten Spots, ehrliche Erfahrungsberichte und Interviews über alternative Lebenswege aus der Welt des Surfens sowie atemberaubende Bilder und Videos. Hier erfährst du, warum du als Anfänger einen Surfkurs brauchst und woran man ein gutes Surfcamp erkennt. Der Blog richtet sich aber auch an Surfer, deren Urlaub eher länger als zwei Wochen dauert, oder die surfen und ortsunabhängig arbeiten wollen.

 

www.dailydose.de 

Das täglich aktualisierte deutschsprachige Onlinemagazin dailydose.de versorgt dich mit allen Infos in Sachen Windsurfen: Es gibt einen Eventkalender, Porträts von professionellen Surfern und beliebten Reisezielen sowie interessante Reiseberichte mit vielen Fotos und Videoclips. Außerdem gibt es Lehrvideos für Anfänger und einen Anzeigenbereich, wo du gebrauchte Ausrüstung kaufen oder verkaufen kannst.

 

www.oase.com

Rein optisch versprüht die Homepage einen eher spröden Charme und könnte vielleicht einen Relaunch vertragen, aber seit dem Jahr 1996 ist oase.com die zentrale Anlaufstelle für die deutsche Surfszene: Es gibt ein Forum, in dem Surfer sich miteinander austauschen, aktuelle Kleinanzeigen, Links, ein Spotverzeichnis und zahlreiche Infos.

 

www.surfer.com

Das englischsprachige SURFER Magazine wird auch „die Bibel des Surfsports“ genannt. Vor über 50 Jahren hatten seine Gründer eine Mission: Sie wollten dem Leser die Facetten des Surfens näher bringen. Neben der Printausgabe gibt es zahlreiche Blogs, in denen Surfer, Abenteurer und Individualisten ihre Stories veröffentlichen. Hier erfährst du alles über fremde Länder, exotische Surfspots und liest lustige, ehrliche und abenteuerliche Geschichten, die einem Surfer widerfahren können.

 

www.surfertoday.com

Die englischsprachige Seite SurferToday bringt die neuesten Nachrichten aus der Welt des Wellenreitens, einschließlich Surfen, Windsurfen und Kiteboarding, Bodyboarding, Skimboarding und Wakeboarding sowie Artikel über das Reisen und die Umwelt. Hier findest du die neuesten Innovationen, Produkte, Trainingstipps und Anleitungen (z.B. wie du eine Welle fängst), Surfcams und Haikarten, Buchempfehlungen und alle Infos, damit du weißt, was gerade los ist in der Surferszene.


Ähnliche Beiträge