Skip to main content

Neoprenanzug für Kinder

Ein Neoprenanzug für Kinder ist enorm wichtig. Er schützt die Kleinen vor dem Auskühlen im Wasser. Zusätzlich bietet er einen guten Schutz vor gefährlicher UV-Strahlung sowie vor Nesseltieren wie beispielsweise Quallen. Wenn der nächste Urlaub an den Strand fällt, solltest du dir auf jeden Fall einen Neoprenanzug für Kinder zu besorgen um die Kleinen zu schützen. Die meisten Neoprenanzüge für Kinder können von Jungen und Mädchen getragen werden. Erst im pubertären Alter unterscheiden sich die Modelle je nach Geschlecht. So ist bei Männern der Schulterbereich und bei Frauen der Taillenbereich weiter geschnitten.

Neoprenanzüge bei Amazon

Wie Du den richtigen Neoprenanzug für Kinder findest

Neoprenanzüge schützen dein Kind gegen Unterkühlung. Dieser Punkt sollte niemals vernachlässigt werden. Kinder kühlen im Gegensatz zu einer erwachsenden Person viel schneller aus. Des Weiteren schützt der Neoprenanzug für Kinder vor Verletzungen durch Nesseltiere oder scharfen Felsen im Wasser. Aber auch am Strand schützt er dein Kind vor Sonnenbrand und spitzen Steinen oder Muschelresten im Sand. Abhängig von der Urlaubsregion in die es gehen soll, sollte die Ausführung des Neoprenanzugs gewählt werden. Geht es in ein wärmeres Gefilde so reicht meistens ein Shorty. Wenn es dagegen zur heimischen Nord-/Ostsee gehen sollte bietet sich eher ein Longsleeve an. Weitere Hilfe zur Auswahl findest du auch in unserem Beitrag: Was Du beim Neoprenanzug kaufen beachten solltest ?

Neopren und Nylon für mehr Beweglichkeit

Besonders beim Neoprenanzug für Kinder ist es enorm wichtig dass er eine große Bewegungsfreiheit bietet. Die Kinder wollen sich ja schließlich am Strand austoben und Spaß haben. Aus diesem Grund bestehen viele Neoprenanzüge für Kinder nur selten aus 100% Neopren. Oft besitzen diese einen geringen Anteil Nylon, Lycra oder Elastan. Dieser macht den Neoprenanzug elastischer und bietet den Kindern mehr Bewegungsfreiheit. Auch können die Kinder den Neoprenanzug dann besser An- und Ausziehen. Leider leidet auch die Isolation des Neoprenanzugs unter der Beimischung anderer Materialien. Daher arbeiten viele Hersteller mit einem speziellen Verfahren, das den Neoprenstoff so aufbereitet, als wäre Elastan beigemischt. Dieses Verfahren nennt sich Fluid Flex und vereint die Vorteile beider Materialien. Die so gefertigten Neoprenanzüge sind so flexibel als wäre Elastan enthalten und besitzen zugleich die volle Wärmewirkung, da sie aus 100% Neopren bestehen.

 

 


Ähnliche Beiträge